Dorfflohmarkt Evern

Kategorie
Dorfgemeinschaft Evern
Datum
So, 14. Jul 2019 10:00 - 15:00
Veranstaltungsort
Dorfplatz
Telefon
0151 26387223
E-Mail
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Webseite

Der Dorfgemeinschaftsverein organisiert in diesem Jahr wieder den Dorfflohmarkt in Evern. Interessenten können ihre Stände zu den obligatorischen 5.-€ und einem Kuchen bei Christine Pfau anmelden.

Kontakt: Tel.: 05138 616908 oder E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 
 

Alle Daten

  • So, 14. Jul 2019 10:00 - 15:00

Vereinskalender

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30

Dorfkalender

Der aktuelle Veranstaltungskalender wird regelmäßig im Dorf verteilt. Hier stellen wir den Kalender auch als pdf-Datei zum Download zur Verfügung.

Aufl 10 Jan 2019

 

my Heimat

21. September 2019

  • Zum Wochenende: es wird geerntet- viel Arbeit !
    Äpfel, Apfelquitten und Kürbisse wollen geerntet  und auch zum Teil verarbeitet werden !!! Das gibt viel Arbeit in der nächsten Zeit ! Aber ich mache es gern !
  • "Luftkampf"
    Turmfalke vs. Krähe ......leider gleich aus dem "Blickfeld" geflogen!
  • MTV Wassel: Sommerschützenfest 2019
    MTV Wassel: Schützen feiern bei strahlendem Sonnenschein Beim MTV Wassel wurde in den letzten Wochen wieder richtig viel geschossen. Es wurde nach Königinnen und Königen unseres diesjährigen Sommerschützenfestes gesucht. Am Freitag, den 13.9.19 wurde mit einem Schweigemarsch und der Kranzniederlegung am Ehrenmal den Toten gedacht. Alle Schützen vom MTV Wassel waren anwesend und der 1. Vorsitzende Steffen Bartelt hielt die jährliche Rede. Nun konnte es losgehen! Angekommen im festlich geschmückten Zelt hielten die Schützen und Gäste ihre Vesper ab, im Anschluss folgten die Ehrungen und die Königsproklamation, durchgeführt von unserem Schützenhauptmann Olaf Kobbelt. Der Gold Sonderorden Jugend wurde an sechs Schützen verliehen. Außerdem gab es den Gerhard Köhler- und den Klaus Jepp-Erinnerungspokal und - nicht zu vergessen - den Sonderpreis 2019. Da hatte sich der Wasseler Guido Frontzek etwas ganz Besonderes einfallen lassen: er stiftete einen Serrano-Schinken. Frank Büttner durfte diesen acht Kilo schweren Schinken dann nach Hause tragen. Jugendkönigin wurde Inga Busche, Jungkönig Marvin Petri. Die Damenkönigin Tanja Wolf konnte nach zweimaligem Stechen einen Sieg erringen und Kai Nussbaum hatte bereits nach dem 1. Stechen seine Alt-Königswürde erreicht. Alle bekamen ihre Auszeichnung. Der Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr Wassel spielte im Anschluss und es wurde das Tanzbein geschwungen. Am Samstag wurde sich erneut am Festzelt getroffen und der Abmarsch der Schützen zum Scheibenaufhängen begann. Begleitet von den „Scheibennaglern“ Philip Köhler und Chris Rühmkorf sowie der Kapelle aus Laatzen – auch Scheibennagler genannt - begann der Umzug. Die Könige bekamen die Scheiben an die Hauswand genagelt, doch vorher musste sich jeder König einer Herausforderung stellen. Inga musste die Rolle des Hauptmannes übernehmen und Ordnung schaffen. Marvin durfte bei der Wasseler Feuerwehr eine Puppe wiederbeleben und Feuer löschen. Tanja wurde in ein...
Zum Seitenanfang