Anstehende Veranstaltungen

Keine anstehenden Veranstaltungen!

Powered by iCagenda

Vereinskalender

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31

Dorfkalender

Der aktuelle Veranstaltungskalender wird regelmäßig im Dorf verteilt. Hier stellen wir den Kalender auch als pdf-Datei zum Download zur Verfügung.

Aufl 10 Jan 2019

 

my Heimat

01. Oktober 2020

  • Wieder mal ein Krötenleben gerettet !
    ist ja schon öfter passiert, dass bei feuchtem Wetter Kröten unterwegs waren und meine Außenkellertreppe heruntergesprungen sind und nicht wieder herauf kamen. Wenn ich sie gesehen habe, habe ich sie in ein Gefäß bugsiert und sie wieder ausgesetzt. Vor ein paar Tagen sah ich wieder eine- sie war in einem Eimer mit Laub gelandet ! Ich holte die Kamera. Ich nahm sie mit einem Gefäß heraus und legte sie in einen sauberen Eimer. Da streckte sie plötzlich alle "viere" von sich. Ich dachte, sie ist tot ! Nach einiger Zeit saß sie aber wieder aufrecht im Eimer, also lebte sie , wurde am Teich wieder ausgesetzt und verschwand auch sofort !
  • Genau heute vor 8 Jahren - - -
    auch in der  Mittagszeit konnte ich ein schönes Foto machen : ein Admiral auf einer Astern-blüte ! Jetzt im Jahr 2020 blühen bei mir im Garten noch keine Astern, und einen Admiral würde ich auch nicht sehen. Das ist schon seltsam- es ist doch so warm gewesen !
  • Das hat man davon ----
    Ich mußte gestern wieder soviel im Garten arbeiten - Koniferen schneiden-  und dann die mit Grüngut gefüllten Säcke zum Recyclinghof bringen ! Es war ja für Donnerstag Regen angekündigt worden, ich hätte die Kissen und Decken von den Sesseln und Bänken im Garten runternehmen müssen, habe ich aber, weil ich ganz schön kaputt war, nicht gemacht ! Ich dachte, morgens wird es noch nicht regnen. Leider falsch gedacht ! Ausgerechnet morgens regnete es ! Alles wurde naß ! Aber dann kam ja die Sonne wieder ! Also habe ich alles abgenommen, auf die Wäschespinne gehängt, und nun ist alles wieder trocken. Aber ausgelegt wird jetzt nichts mehr ! Aber gut, dass es mal geregnet hat !
Zum Seitenanfang