Die Arbeitsgemeinschaft Historeisches Evern

Wir – die Arbeitsgemeinschaft Historisches Evern - sind an der regionalen und der örtlichen Geschichte sehr interessierte Laien und versuchen in unserer Freizeit möglichst viel über die Vergangenheit unseres Dorfes zu erfahren und zu dokumentieren.
Wir haben uns im Jahr 2016 anlässlich der 900 Jahr- Feier zusammengefunden. Es sollte damals kurzfristig ein historischer Überblick erarbeitet und ansprechend präsentiert werden.
Aus den Aktivitäten zu Beginn (Informationsveranstaltung, Dorfführungen, historische Aufführung) wurden dann langfristig weitergeführte, zusätzliche Projekte wie geschichtliche Gesprächsrunden, darstellerisch begleitete Märchenlesungen, Fotopräsentationen, Videoprojekte, Erstellung von Informationstafeln, Beteiligung an Veranstaltungen in und außerhalb des Ortes.

Heiko Siegbert im RM

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Zum Seitenanfang